Friday, March 12, 2010

Reise in Havanna und Stapel, Kuba (III)

Das Tal der Vorgeschichte von Santiago de Cuba
Cienfuegos - Dreieinigkeit
Von seiner Nähe können diese zwei touristische Orte zusammen besucht sein, um die Reise zu nutzen, sogar lohnt sich, es in zwei Tagen zu machen, dort übernachtend.
Cienfuegos ist als "La Perla des Südens" gekannt. Er hat Form des Rasters und es bleibt in vielen seiner Gebäude der französische von seinen gallischen Gründern gedruckte Stil, ist Zu Weltweitem Erbe der Menschlichkeit von seinem kolonialen Stil erklärt. Das ist von unentbehrlichem Besuch die historische Mitte, der Regierungspalast, das Theater Tomas Terry, die Kathedrale der Reinsten, die Wiese, der Zentrale Park, der Damm und sein Botanischer Garten einer der besten der Welt.
Dreieinigkeit ist die UNESCO verankerte für eine in der Zeit und auch erklärte Stadt Erbe der Menschlichkeit. An seinen gepflasterten Straßen spazieren zu gehen und jeden seiner alten Villen mit Gittern und Innenhof zu besuchen, heißt, in den kolonialen Zeiten umkehren, wo er eine von blühendere Städte der Antillen war, wegen der Ernte des Zuckerrohrs von der, die das Tal der Geister immer noch in der Erinnerung bleibt.
In uns hat uns angenehm die Reinheit und es gut elegante beeindruckt, der sich befand.
Der Ausflug in diesen zwei Städten, ist einschließlich der Unterkunft und der Mittagessen, 46 CUC mit Havanatur, das ist der billigste Preció, andere wie Habanasol bitten um 150 CUC durch fast dieselben Dienste.
Wenn du sie durch freier zu machen wünschst, gibt es eine Buslinie Víazul, die dich Cienfuegos durch 22 CUC und in Dreieinigkeit durch 27 CUC bringt, die Reise dauert bis die letzte 5einhalb Stunden. Zum Schlafen kannst du in einem Einfamilienhaus durch 20 CUC Nacht Wohnung nehmen.

Strand von Stapel und Eisdiele Coppelia
Stapel
Für den er das typische Cocktail 3 Nächte in Havanna und 4 in Stapel nicht macht, kann er einen Besuchstag im wichtigsten Polospiel von Tourismus der Insel widmen.
Stapel befindet sich 130 kms im entlang 22 Km errichtetem Osten Des Habana, der schmalen Halbinsel von Hicacos, ist durch seine großartigen Strände von Koralle, kristallklar Wasser mit allen Farbtönen des Blaus und Kokospalmen in der Grenze der See, aber in kleinerer Quantität berühmt, als in der Dominikanisch Republik.
Die ganze Küste ist eine Aufeinanderfolge der Hotels aller Kategorien. Die genau gesagte Stadt, befindet er sich in der Mitte der Halbinsel, wo Orte in Kummer hervorragen, ich lasse mich von Erwähnung herab als: Der Park Zurückgezogenheit Josone (im Eingang die berühmte Kokosnuß - Taxi ist), ist Das Amerika der Festungsturm von Stapel, Villa, die neue Mitte der Abkommen Platz Amerika und das Städtische Museum, der Rest Hotels, Restaurants, Imbissstuben, Läden von Handwerk und einer Zweigstelle der berühmten Eisdiele Coppelia, dass du nicht verloren gehen musst.
Wie du Zeitvertreib für die ganze Familie das Delphinarium von Stapel, der Unterseeischen Zauberhaften Welt, dem Park des Zeitvertreibs besuchen kannst (von Anziehungen) und Ausflüge zum Tauchen oder dem Fischen zu verwirklichen.
Durch die Nacht kannst du für mehr Marchosos, außer der Disko und den eigenen Schauspielen vieler Hotels, am Kabarett Tropicana Varadero (45 CUC) anwesend sein oder den kubanischen Rhythmus in den Diskos Havana Club, Havanna Kaffee, Die Patana, Mambo Klub, Palast der Rumba, Hauses der Musik... zwischen anderen vielen genießen oder gelegentlich ein Schauspiel mit internationalen Sängern im Amphitheater des Stapels dabei sein. Der Preis der Diskos sind sie in fast allen 10 CUC und dem Verzehr von 1 bis 3 CUC.
Ich rühme mich vom Ausflug in Stapel 12 CUC mit Cubaweb. Durch freier mit den Bussen Víazul, 11 CUC.

Die Jacht, die uns, überfallen in Weißer Insel gebracht hat und in altamar fischend
Weiße Insel
Das ist ein fabelhafter Ausflug, um sie seit Stapel zu machen. Wir haben sie schon zwei Male verwirklicht und immer hat er uns gefallen.
Durch den Morgen hebt dich eine Jacht auf und kurz danach, dass sie aus dem Hafen von Marina Chapelin ausgeht, bereiten dich die Rohre vor und es beginnt die Hochseefischerei. Er ist ergreifend, den Fischfang herauszuziehen, während du mit der Spule und Angelschnur kämpfst.
Später, ankert die Jacht die Fische der Farben in einer See der Korallen in wenig Tiefe, wo du mit der Ausstattung von Snolkel (Brille, Röhre und Flossen) die Korallen sehen kannst, und mit Zufall, manche Languste fangen. In der ersten Reise erreichen wir 7 und im letzten nur eine. Später kochen die Matrosen dir das Gefischte. Das erste Mal, wollte kein Ausländer essen und wir haben Languste satt. In der zweiten Reise war er umgekehrt, alle wollten, so, musste wer Languste essen wollte, eine Ergänzung von 10 CUC die Matrosen bezahlen, die einige durch seine Rechnung gebracht hatten, der nicht zahlen wollte, war es zu formen nötig, indem er die Thunfische gegessen hat, die wir fischen. Ein Trick besteht darin, kein Interesse zu zeigen, um diesen übermäßigen Preis nicht zu bezahlen, um Languste isst, anführend, dass du schon sie gestern im Restaurant Dem von seinem Schalentier berühmten Albacoa, in Stapel gegessen hast, am Ende um sie wieder in Erde nicht zu nehmen, sie werden sie dir in Mitte des Preises anbieten, wie sie mit uns gemacht haben.
Wieder, nimmt das Schiff die Reise wieder auf, während du ein Bier, einen Mojito, einen Daikiri oder einen Pokal des Rums (im Preis eingeschlossene Getränke) trinkst, sonnst dich oder Musik hörst.
Wenn du zur Weißen Insel kommst, die eine kleine Insel gar nicht spektakuläre ist, dienen sie dich in einer Imbissbude im Freien, dem angezeigten Essen "aufgrund von Schalentier und Languste", der sich dann als zwei traurige Garnelen, eine Garnele und ein winziges Stück der Languste, aber zwischen dem Salat, dem Reis erweist, und das, was du im Schiff gegessen hast, ist genügend.
Nach dem Essen kannst du in einem Strand der Insel baden, um später die Rückreise, wieder mit Musik, Tanz und Getränken, oder schneller zu beginnen: in widriger Ordnung, damit du dich weniger gehemmt fühlst!.
Der Preis dieses Ausflugs, den sie jetzt in Katamaran verwirklichen, ist 108 CUC mit Havanatur.
Klare Heilige
Klare Heilige ist saubere und ruhige in den bergigen Ausläufern gelegene Stadt desselben Namens. Er hat eine spezielle Bedeutung für die Liebhaber der Figur von "Che Guevara", da sie dort sein Museum Bittschrift treffen werden, wo seine Statue und das Denkmal zum Angebotenen Zug erhoben wird, der an seinen Angriff und Entgleisung vor der Tyrannei des Diktators Batista erinnert,
Es ist nötig, auch nicht die historische Zone der Stadt, das Theater Der Nächstenliebe und des Parks von Leoncio Vidal zu verlieren.
Dieser Ausflug, aus Havanna ausgehend, kostet 17 CUC mit Havanatur. Auch kann man mit der Buslinie Víazul gehen aber er erweist sich 20 CUC als teurer.

Bucht von Santiago de Cuba und Haus von Diego Velázquez
Santiago de Cuba
Das ist ein ein bisschen kostbarer Ausflug, da sich Santiago 847 Kms. von Havanna, im widrigen Ende der Insel befindet, aber lohnt sich durch die Gastfreundschaft seiner Leute, seiner Landschaften, seines historischen Legats und seiner Musik. Santiago ist mit halber Million von Bewohnern die zweite Stadt des Landes. Das ist ein Schmelztiegel der mit seinen Traditionen und Kulturen vermischten Rassen, wo immer noch pervive die afrokubanischen Rituale. Das ist auch die Wiege des Klangs und des Boleros, den du in jedem Umfang in seinen Straßen und Bussen hören wirst, die sehr gut zum fröhlichen und rauhen Charakter seiner Bewohner passen,
Wir nehmen im Hotel Dem Amerika, einfachem aber sehr gut gelegt Wohnung, um dich frei durch die Stadt zu bewegen.
Es fängt der Besuch seit dem Park Rasen, dem Herzen der Stadt, dort sicher an, dass man dir manche spontane Lenkstange, als der unsere der Jóven Ismael anbieten wird, der schon uns im ganzen Aufenthalt nicht verlassen hat. An demselben Platz wirst du die Kathedrale und das Haus des Gründers der Stadt Diego Velázquez treffen. Sehr nah von ist das Haus der Trova dort, um ein "kaltes" (Bier), ein Cocktail zu nehmen oder Musik zu hören. Gib in diesem Lokal und in seiner Straße Acht, dass, die Polizei im Maße wie wir bestätigen und uns erzählt hat, gib ihm gewöhnlich viele Raube versehentlich. Wir waren Opfer von einem. Wir kauften ein Eisgetränk in einem der Wägelchen von der Straße, wenn er angefangen hat strömend zu regnen, ich gezahlt habe und wir flüchten uns in der Oberschwelle der Tür. Einige Minuten später hat sich uns ein Rastafari zusammengeschlossen. Er hatte nicht beendet zu regnen (der tropische Regenguss nur einige Minuten dauert), wenn der Jamaikaner unerklärbar unsere Seite verlassen hat und den Bürgersteig gekreuzt hat, sofort habe ich intuitiv erkannt, dass er mich wirklich geraubt hatte, es war mein Portmonee der Tasche verschwunden. Ich habe meiner Frau angezeigt, dass er ihm die Aussicht nicht wegnahm und habe nur bis die Polizei marschiert, die sich sehr nah befand. Es war interessant, zu sehen, wie ein Pfiff dem Agenten genügt hat zu geben und ein Zeichen zu machen, damit, er sich statt zu laufen anzufangen, als ein Corderito näherte. Er wurde gebracht, mit uns im Kommissariat zu erklären, aber das Portmonee war schon von Hand in Hand zwischen seinen Kumpanen gelaufen und wir konnten es nicht wiedererlangen. Geld brachten wir 10 Dollars kaum, aber wenn die Schlüssel des Koffers, dass wir hatten, dass descerrajar, obwohl dann, Anzeige erstattend, sie uns die Versicherung ausgebessert hat. Immer noch beklägt sich meine Frau davon gemeldet haben, da sie dort mit den Dieben sehr streng sind, aber ich glaube, dass wir das Fehlerfreie gemacht haben, da Kuba vom Tourismus lebt und jeder Kommentar auf seiner Unsicherheit schwer den guten Ruf beschädigt, den er hat.
In der Stadt wirst du andere interessante Orte als das Rathaus, die Kaserne Moncada oder Besuch einige seiner 15 Museen treffen, zwischen denen wir dir dieser des Rums Bacardi empfehlen.
Schon, aus der Stadt ausgehend, besucht er die Burg von S. Pedro De La Roca der Schnauze, die den Eingang der Bucht und in der Mitte der dieser schützt, die Insel Ganma, wo du Schalentier oder den Fischern gekauften Fisch probieren kannst. In unserem Besuch (in "spezieller Periode" wir) durch nur 10 Dollars 4 Personen, eine Languste mit Reis durch Person, Nachtisch und 4 Biere gegessen haben. Wir erreichen diesen Preis, da unsere kubanischen Gäste es in Gewichten bezahlt haben und wir haben es in Dollars zurückgegeben.
Er hat wir aufgefallen und wir empfehlen, der Besuch des Nationalen Parks von Baconao, wo sich das Tal der Vorgeschichte befindet, dort wirst du Statuen einiger Klassen von Dinosauriern in seiner natürlichen Größe von bis 40 m von Höhe sehen können, auch ist die Evolution des Menschen gemeißelt.
Andere Sehenswürdigkeiten sind das Heiligtum der Jungfrau der Nächstenliebe des Kupfers und Des Großen Steins, ein Aussichtspunkt der einzelnen Schönheit, um die prächtige Landschaft der Meisterhaften Säge zu genießen.
Preis dieses Ausflugs kostet 340 Euros seit Havanna in Flugzeug eine Nacht und 426 Euros zwei Nächte mit Cubamágica.
Um es durch freier zu machen, kann man einen avión:123 CUC oder in Bus Viazul (15,30 Reisestunden) nehmen: 55 CUC. Mit geordnetem Zug Ferrocuba kostet er 31 CUC (14,30 Reisestunden). In einem Einfamilienhaus zu schlafen: 25 CUC Nacht.
Andere Ausflüge
Es gibt andere sehr interessante Ausflüge, als uns Immer noch nicht verwirklicht haben, wie sie sind: Das Tal von Viñales, Langer Insel, Ist Guillermo Gefallen, Es ist Kokosnuß, Garten des Königs... Gefallen aber wir lassen sie für unseren nächsten Besuch.
Wir laden euch ein, um Kuba zu besuchen, für uns ist das das attraktivste karibische Schicksal, wenn wir sein Land auf den fröhlichen und gastlichen Charakter seiner Leute immer stolz und auf seinen spanischen Ursprung, seine üppige Landschaft, seine Denkmale und sein Kulturerbe halten, aber ihr bleibt erfahren: Einmal besucht ist er möglich, dass ihr Gefahr lauft von für immer krumm bleiben und die Notwendigkeit fühlt, die Reise ab und zu zu wiederholen: Kuba hast du uns das Herz geraubt!

Er wird fortsetzen

No comments:

Post a Comment