Thursday, March 18, 2010

ER INTERVIEWT: Die Drehung in der Welt in 180 (II).

Bergen (Norwegen)
- Welche wunderbaren Leute haben sich in deinem Weg gekreuzt und ist er in deiner Erinnerung für immer geblieben?
Außer jenem Veteranenpaar, das sie nur tschechisch und deutsch sprachen, werde ich den nordamerikanischen Kraftfahrer nicht vergessen, der Häftling neben uns trotz der Ampel in Grün geblieben ist, um uns zu helfen, den Ausgang der Autobahn, in einem jungen Paar der Deutschen zu treffen, die uns bis eine Stadt auf der Suche nach Unterkunft geführt haben, im ägyptischen Fremdenführer, der nicht erreicht hat, unsere Musik, in der Übersetzerin yankie (Nordamerikanerin) zu verstehen, die uns geholfen hat die nordamerikanische Wirklichkeit in einem Besuch der nordamerikanischen Universitäten zu verstehen, und in der indischen Fremdenführerin, die er bewiesen hat, dass die Frau das Verzeichnis hat, das er fordert.
- Welches Essen, Nahrung oder Obst hat du durch das schmackhafte aufgefallen, der war oder durch den Widerwillen, dass er dich erzeugte?
Bis den heutigen Tag wiederholen wir den Satz der Chinesin, die, nachdem das Gesicht des Ekels sich gegenüber einem Teller sieht, der wie Vipern wirkte, er uns sagte: "er ist ungeschickt, er ist reich".
Auch nicht vergesse ich ein Mädchen in China, das weinte, weil wir keine Suppe, den ungekochten Lachs nehmen wollten, den sie uns in Norwegen eingeladen haben, und einem erlesenen (und sehr billiger) Fisch, den ich in Prag nach einigen Tagen gegessen habe, gegessen Schlacke (Müll) in Europa essend.
- Welche soziale Tatsache du impactó mehr in deiner Reise RTW?
Wir haben von allem gesehen: Verbrennungen Nepal, Arbeiternutzung in Webstühlen in Indien, arme Kinder, wartend, dass die Milch ofrendada im Gott nach dem Fluss kommen wird, um sie aufheben zu können, um sich zu ernähren, Veteranen, die Briefe an den Plätzen von Barcelona, Stierkämpfen und Gruppen des Protests, sozialen in den Kasten gut bezeichneten Unterschieden, aber auch in den Kontrasten der Straßen von Bangkok spielend.
Die Nutzung der kultivierbaren Erde in China, das soziale Leben in Griechenland, der Kontrast im Charakter von schweizerische und italienische.
- Hattest du einen schweren widrigen Umstand in deinem Abenteuer?
Im Persönlichen hat jemand nicht etwas.... aber in einer Gruppe der 200 immer. Brechen und Durchfall der Genossin in Nepal, das Serum erhalten sollte, um in Reise folgen zu können. Ein Operationsfall des Anhanges, der zu Blinddarmentzündung nicht gekommen ist. Einige Kameraden, die, in Hawaii demoraron gehend, (gezögert) (haben), Rechenschaft abzulegen, die sie auf der heißen Lava, und anderer waren, dass, den Sufista spielend, Bruch von dritter Lenden-Wirbel hatte, aber konnte er der Reise folgen.

Kairo (Ägypten) und Phuket (Thailand)
- Ist einmal dir gegangen durch den Kopf, auf deinen Traum zu verzichten und zu Haus zurückkehren?
Nie... wird er verwundert, aber gibt zum Umkehren nicht. Einer fühlt den Fehler seines Raums, seinen Placard (Schranks), seine Musik, sein Viertel... träumen alle in manchem Augenblick, dass wir in Haus gingen, begrüßten und in der Reise umkehrten.
Nur wünschte einer, dass alles zu Ende ging und wieder zu Hause zu sein, wenn 5 Tage zum Umkehren fehlten. Was schwererer gemacht wird, ist dieser Teil der Rückreise, wo du weißt, dass er beendet wird, und es keine Abhilfe mehr gibt.
- Was hast du während deiner Reise vermisst RTW und bist du nie gekommen, dich zu gewöhnen?
Gar nicht, obwohl ich mich einige Male entschieden habe, den ganzen Rucksack zu entwaffnen, alles in den Regalbrettern des Hotels zu setzen, und zu sagen "das ist mein Haus"..., obwohl es in anderem Tag nötig war, im Weg umzukehren.
- Kannst du uns die Anekdote oder die wichtigste Neugier erzählen?
Viele, sehr viele... ist es wählen schwer.
Zu lernen, die Straße in China kreuzen, war sehr schwer. Wir sahen Autos, Lastkraftwagen, Fahrräder, ganz in einem großen Chaos, wo niemand die Ampeln beachtete, aber die gleichen Leute kreuzten. Nach haben wir ein bisschen gesehen, dass das Betragen von Massen war. Wenn du nur kreuztest, überfuhren sie dich, aber wenn 50 Personen gleichzeitig die Autos zu kreuzen begannen, hielten sie, und so haben wir es gemacht. Wir warten auf eine Gruppe der Chinesen, und wenn sie das Kreuzen angefangen haben, zählen uns, trotz des roten Lichts zusammen, und der Autos, die kamen. Wir hatten Erfolg.
Im Indien war er einfacher, da die Kühe, Pferde, und andere Tiere im Verkehr zusammengezählt wurden, aber es gab einen Herrn, der sich anbot, dich zu kreuzen. Er blieb gegenüber dem Verkehr stehen, Zeichen machend, verhaftete er die Fahrzeuge, und lud dich ein zu kreuzen. Während einer geht, bewegte sich der Herr von Seite, den Verkehr bremsend (während er in Risiko sein Leben setzte). Zweifellos war das das verdienteste Trinkgeld, das ich geliefert habe.
Im Unterschied zu Ägypten, wo sie um Trinkgeld durch alles baten, dich sogar um zu fächeln, obwohl du nicht wolltest.
- Welches war dein bestes Foto?
Eine, die ich nicht nehmen konnte. Wir waren in Nepal in einem einmündenden Fluss des Ganges, wo die Opfer gemacht wurden.
Krematorium in Pashupatinah (Nepal)
Leichen in vollem Verbrennungsprozess, dessen Aschen im Wasser, Affen umkippen würden, Müll, falsche Fakire, viele Armut, und wir mit unseren Fotoapparaten essend.
Die vermögendesten vergoßen Milch auf dem Phallus von Shiva (ein Stein am Rande des Flusses, in Ehre im Gott des Lebens und des Todes). Die Flüssigkeit lief durch die Treppen, bis er zum Lauf des Flusses kam, so den Tribut ergänzend.
Nachdem die armen Kinder in sahen, mit gebrauchten Flaschen der mit dem schmutzigen Wasser vermischten Milch des Flusses verbindend, war das Foto ein lokales Zeugnis, wo wir waren, aber ich konnte sie nicht nehmen.
- Welche Reflexionen hast du nach deiner Reise gemacht RTW? Diese Erfahrung: hat er in etwas deine Form getauscht zu denken und zu leben?
Die Reise ist ein Bruch (Brechen), eine fürchterliche Änderung im Leben, das bedeutet, eine Etappe zu verbrennen, um andere (s) anzuzünden. Ich kehre voll von Wunsch, mit Seele und mit neuen Lebenserfahrungen um. "Duldsamkeit" ist das Wort, das mehr in den Köpfen der deren nachgeklungen hat, die wir reisen. "Änderung" ist, was von der Seele von einigen erscheint, nachdem es die Welt sieht, nachdem er Mängel und Fähigkeiten auf unserem Planeten erkennt. "Liebe" ist, was im Herzen als die große Fahne auftaucht.
Das ist die Reise. Vieles mehr als Tausende Dollar in Flügen, Unterkunft, Spaziergängen und Transporten. Sehr viel mehr, als souvenirs, Erinnerungen und Geschenke. Noch mehr, dass die Orte. Die "Leute" sind, was hervortritt. Die Entfernung hilft uns auch noch so "solidarische und tolle (großartige) "als" so "der Dritten Welt" uns nicht zu erweisen" wie wir uns einbilden.
- Würdest du dein Abenteuer wiederholen? Hast du geplant eine andere Reise dieses Typs?
Das zu wiederholen, ist sehr schwer, aber möglich.
Wiederholen Sie dieselbe Reise als Lehrer sicher, von neuen Studenten zu koordinieren, aber noch muss ich mich mit von neuen Erfahrungen immer vollen Reisen kürzeren, aber zufrieden geben.
- Warum wolltest du deine Reise RTW in einem Blog oder Webseite zählen?
Seit ich umgekehrt habe, hatte er Ohrring, mein Reiseheft / Kompasshaus zu ergänzen, so dass ich mich entschieden habe, die Strategie zu tauschen und es aus dieser technologischen Art zu machen.
Ich habe aufgedeckt, dass ein Blog eine sehr interessante Form sein konnte, die Erfahrung zu teilen, und die Jahre haben es mir bestätigt.

Park von Yosemite (Vereinigte Staaten) und Jaipur (Indien)
- Erinnerst du an einen Kommentar deiner Verfolger, der dich besonders die Aufmerksamkeit genannt hat?
Das gefällt mir, dass viele Schüler, die meinen Blog treffen, nachdem er seine Reise plant, es ihnen wie eine gute Idee scheint, und den eigenen machen. Sogar haben viele blogs und fotologs online während der Reise, etwas, was 1998 noch nicht bedacht war.
- Hat dich die Besuchsquantität überrascht, die "Die Drehung in der Welt in 180 Tagen erhält"?
Die Drehung hat in der Welt in 180 Tagen vermocht den größten Schnabel von 6.200 einzigen monatlichen Besuchen, und ein Minimum der 700 zu haben. Das Normale ist, dass die Besuchsquantität etwa monatliche 1.000 ist, und dass sie in den Monaten bevor neuen Reisenden Steigen in 3.000 teilen.
Nie habe ich ausgedacht, dass das geschehen würde.
- Bis wann wirst du immer noch schreiben? Hattest einmal du die Versuchung von sie beseitigen?
Der Blog war von dieser Reise besonders, so dass er nicht aktualisiert wird, das ein historisches Foto des bestimmten Augenblicks ist. Ich habe anderen Blog: http://www.detodounpoco-uy.blogspot.com, wo ich von vielen Sachen spreche, zwischen ihnen von meinen neuen Reisen.
- Und schließlich: Welche Anregungen oder Räte würdest du uns für unseren Blog "Die Drehung in der Welt von Asun und Ricardo geben"?
Nur, ihnen zu sagen, dass sie durchfahren, mit dieser Energie, die so ansteckend ist.

Vor der Großen chinesischen Stadtmauer und am Platz Tianamen, Beijing (China)
Vielen Dank durch deine Aufrichtigkeit, deine Zeit und die Hilfe, die deine Wörter für andere Reisende voraussetzen können. Wir wünschen dir das Beste und dass das Abenteuer immer noch in deinem Herzen nistet: Wer nicht gereist ist, hat nicht gelebt.
REISENDE WEISHEIT
  • "Nichts Besseres, als die Reisen begleitet machen, hilft er Sicherheit, Rückenlehne, Hilfe und Ruhe zu geben".
  • "In jedem Rinconcito der Welt existiert etwas Neues, etwas Seltenes, etwas Geheimnisvolles, etwas Schönes, etwas Einzigartiges, etwas Unvorstellbares".
  • "Einige Male habe ich mich entschieden, den ganzen Rucksack zu entwaffnen, alles in den Regalbrettern des Hotels zu setzen, und zu sagen "das ist mein Haus"..., obwohl es in anderem Tag nötig war, im Weg umzukehren".
  • "Duldsamkeit ist das Wort, das mehr in den Köpfen der deren nachgeklungen hat, die wir reisen".
  • "Noch mehr, dass die Orte, die "Leute" sind, was hervortritt".
  • "In manchem Augenblick träumen wir, dass wir in Haus gingen, begrüßten und in der Reise umkehrten."
  • "Ich habe aufgedeckt, dass ein Blog eine sehr interessante Form sein konnte, die Erfahrung zu teilen, und die Jahre haben es mir bestätigt."
Gabriel Budiño
Er merkt: Die Fotos sind eine Höflichkeit der Kandidaten.
Lee Viaje in Riviera Maya und Cancún (Mexiko)

No comments:

Post a Comment