Friday, March 19, 2010

ER INTERVIEWT: Die Drehung in der Welt in 180 (I).


"Ich habe aufgedeckt, dass ein Blog eine sehr interessante Form sein konnte, die Erfahrung zu teilen, und die Jahre haben es mir bestätigt."
Vorstellung
Gabriel Budiño ist anderer altgedienter Weltenbummler von Montivideo (Uruguay), das die ersten Abenteurer südamerikanische RTW vorstellt.
1998 hat er die Drehung in der Welt mit einer Gruppe der universitären Kameraden unternommen.
Jetzt ist er Betriebsprüfer, Berater von Informationssystemen und Lehrer der Universität dieser Stadt, ist verheiratet und hat zwei Töchter. Mit der Erzählung seiner Reise hat er einen Blog geschaffen: Die Drehung in der Welt in 180 Tagen, wo erzählt er sein Abenteuer.
Wegen der idiomatischen Modalitäten des Uruguayers geben es seine Redewendungen trascrito in Kursivbuchstaben und in Klammer, um es begreiflicher und beweglich zu machen.
Die Gruppe der Kameraden in Guillin (China)
- Welche Gründe haben dich bewegt, um die Drehung in der Welt (RTW) zu verwirklichen?
Meine Reise gehört zurück in der Welt zu etwas Größerem: Die Reise von Egreso (Reise des Studien) der Fakultät der Wirtschaftlichen Wissenschaften und der Verwaltung der Universität der Östlichen Republik des Uruguays. Es geht um einen Emprendimiento (bahnbrechendes Projekt), das über 50 Jahre begonnen hat, wenn sich manche Graduierte unserer öffentlichen Universität entschieden haben, eine Verlosung (Lotterie, Verlosung) zu organisieren, um eine Reise in Europa zu finanzieren (in Schiff, einleuchtend).
Jedes Jahr passt sich eine Gruppe von interessierte an, zu reisen, die die Finanzierung der Reise, über den Verkauf der Totoscheine organisieren, um von einer Verlosung mit wichtigen Belohnungen (Autos, Häuser, Reisen, Elektrogeräte) teilzunehmen, und man reist im nächsten Jahr nach der Quantität der verkauften Totoscheine.
In meinem Fall habe ich etwa 180 Totoscheine für 100 Dollars jeder verkauft, was mir erlaubt hat, die Gesamtheit meiner Reise zu bezahlen (Passagen, Aufenthalte (Unterkünfte), Wegzehrungen (Verschiebungen)... und bis manchen Souvenir einschließend).
Zweifellos war das die Erfahrung meines Lebens, etwas, was seit hacía auf Jahre wartete (nur machen sie Reisen dieses Typs die Fähigkeit der wirtschaftlichen Wissenschaften und der Architektur).
Er hat auch einen wichtigen Grenzstein in meinem Leben bezeichnet, da ich in Dezember 1997 einen akademischen Titel erworben habe, und die Reise in März 1998 begonnen habe, sobald ich auf die Arbeiten verzichtet habe, die bis jetzt nur von meinen Studien ergänzend waren. In der Rückreise würde meine berufsmäßige Tätigkeit beginnen.
- Woran haben deine Verwandten und Freunde von deiner Entscheidung gedacht?
Im Wesen war er eine sehr bekannte Reise, leicht für sie die Ziele und d "warum" zu verstehen... Das Schwerste war die Trennung in einer Reise von 6 Monaten infolgedessen Zeit meines Paars (heute meine Gemahlin, in dieser Zeit meine Braut), das Allein während zwei Monate reisen würde, in der Mitte der Reise.
- Ist es dir schwer gefallen, den Betrag der Reise RTW zu sparen oder du hast eine Finanzierung getroffen? Hast du einmal diese wirtschaftliche Anstrengung bereut?
Einleuchtend erlaubte die Finanzierung der Gruppe die vollständige Reise, aber ich habe der Reise alle meine Sparsamkeiten gewidmet, wissend, dass er in meiner Rückreise in null wäre, und dass, wenn ich zu heiraten vorhatte, mit nichts beginnen musste. Aber nie habe ich daran gezweifelt, dass er sich lohnte.
- Wann ist die Idee entstanden von diese Reise RTW machen und wie viel hat seine Vorbereitung gedauert?
Die Gruppe der Reise hat (die über 200 Mitglieder verwickelt) begonnen in September 1996 zu funktionieren, und hat sich während des ganzen nächsten Jahres entwickelt, bis sie in Februar begonnen haben abzureisen, widmen ihn die ersten Reisenden (nicht alle dieselbe Zeit, allgemein die reisen, die es durch weniger Zeit machen, ein Monat, und das Größte sind 8 Monate).

Katmandu (Nepal) und Jaipur (Indien)
- Welche Sprachen sprichst du? Hattest du ein Kommunikationsproblem im Verlauf der Reise?
Hier ist es gewöhnlich, dass wir Englisch während der Zeit der Jugend lernen, und ich hatte meinen Basic English Certificate des Jahres 1992, aber hatte nie es benutzt. Internet war etwas praktisch Nicht bestehendes, also mein Kontakt mit der Sprache praktisch nichtig war.
Das war für nichts ein Hindernis. Die Reise hat in Vereinigten Staaten begonnen, und schnell erlangen wir die Übung mit der Sprache wieder. Und die Wörter, die fehlten, wurden durch synonyme oder Mienen ersetzt. Einige Tage sprechen sie später in einem Hotel ich Spanisch, und ich dachte, dass das Englisch... war, drehte mich etwas sehr natürlich um.
Der Fall klarere war, dass die Sprache nie eine Begrenzung sein wird, eine regnerische Dämmerung, wenn wir nach Tschechien kommen, und es uns gelingt, damit ein Familienhaus über Tourist Information Center absteigt: Sie waren zwei Veteranen, wer uns gefragt hat, wenn wir Tscheche sprachen, nachdem sie uns begrüßten wir haben geantwortet, dass Spanier, sie durch das Deutsche gefragt haben, wir haben Englisch angeboten, und es hat kein Abkommen... gegeben, so dass wir uns durch Zeichen während einiger Tage verständigen. Wir kommentierten durch die Nachrichten, lachten, frühstückten zusammen und immer Tscheche und Spanier sprechend. Personen, die ich nie vergessen werde.
- Wie empfiehlst du, sie, in Gesellschaft oder allein zu machen? Wie hast du sie gemacht?
Ich glaube, dass der Mensch ein soziales Wesen durch Natur ist, so dass nichts Besseres, dass die Reisen begleitet machen. Er hilft Sicherheit, Rückenlehne, Hilfe und Ruhe zu geben.
Außerdem ist er immer gut, jemanden zu haben indem dem es plaudern, teilen, und zu planen.
Aber ich kenne viele Reisende, die seine Gruppen während der Reise formen, und das ist leicht, in hostels zu machen, wo viele Reisende dieselbe Form teilen, deine Reise gegenüberzustellen.
- Wie hast du dein Gepäck, in Rucksack, in Koffer gebracht oder von beiden Gebrauch gemacht hast?
Die Entscheidung des Postbeutels (Koffer) oder Rucksack ist ein wichtiges Thema innerhalb der Empfehlungen, in der Reise Rechnung zu tragen.
Meine Reise hatte zwei differenzierte Teile: Die erste in entferntem und nahem Osten, bezeichnet, um Pakete hauptsächlich geschlossene von Hotels, Versetzungen und Ausflügen zu sein. Andererseits ist die Strecke von Europa und Vereinigten Staaten, in Kleintransporter (Bus) oder Auto, vielem mehr Desestructurado.
Wenn auch die Postbeutel (Koffer) erlauben, die ordentlichste Kleidung zu halten, verwandeln sie sich gewöhnlich in etwas Schweres von transportieren, die Rueditas zerbrechen mit etwas von intensivem Gebrauch und Misshandlung in den Flughäfen, und in Stöcken ist desparejos (uneben gemachte), dieses gestorbene Gewicht zu heben, etwas sehr Unbequemes. Mit dem Rucksack kann ich einige Ställe (Äpfel) gehen, während er mit dem Postbeutel (Koffer) der nasse Stock oder mit Brunnen uns zwingt, um sie vom Griff (Henkel) zu heben, und man das Gewicht so viel Zeit nicht unterstützen kann.
Im Persönlichen habe ich Rucksack gewählt (komfortablere für Europa, Übung, um sich zu bewegen, aber mit jeder Tatsache ein Durcheinander). Ich habe einen Rucksack Doite des Modells Pro Everest, mit einem 83-Liter-Fassungsvermögen gewählt. Die Größe war der ideale für sechs Reisemonate, mit auf (Sack) von schlafen lastend, und Rechnung tragend, dass ich 1,85 m. ungefähr messe. Für kürzere Reisen kann man mit einem 75-Liter-Rucksack, auch ruhig sein, dass der Raum genügend sein wird.
Wenn sie einen Rucksack kaufen werden, besorgen Sie, dass er Röhren starre (Röhren) für die alten Rucksäcke des Heeres, sondern von Gerten von Aluminium und gepolsterten Schulterpolstern hält, da das ist, was er organisiert und das Gewicht überträgt, um die Bewegung des Körpers zu begünstigen. Es ist notwendig, dass er mit anatomischen verstellbaren Riemen, Busenanpassung, anpassungsfähiger gepolsterter Taille rechnet, Brosche erlaubt mit Fremdenführer und der verstellbaren Rückenlehne durch Höhe eine optimale Verteilung des Gewichts, es gegen die Hüften übertragend und den Lenden-Schutz potenzierend. Der Beutel (Sack) von schlafen, muss Schützling innerhalb einer Abteilung bleiben ich staue, und der obere Deckel kann rebatible (desplegable) sein.
Er erweist sich als sehr praktisch, mit einer Hülle zu rechnen, bedeckt Rucksack, dass von knalliger Farbe für größere Sichtbarkeit zu sein, abgesehen davon, dass er sie vor dem Regen schützt, und, ihm einen zusätzlichen Schutz gegenüber der Misshandlung in den Flughäfen gibt.
Der Rucksack hatte seine letzte Herausforderung, wenn schon nach 6 Reisemonaten, er mir berührt hat, von Wanderungen in Vereinigten Staaten kontrolliert zu sein. Sie wollten, dass ich den Rucksack entwaffnete, der mit so vielen Reisemonaten etwas Unmögliches von zugehen wäre, so dass ich ihm gesagt habe, dass er, wenn er sie öffnete, sie schließen sollte. Er hat auf beiden Seiten gesehen und hat mir erlaubt, zu gehen.

Hamburg (Deutschland) und Efeso (Türkei)
- Welche Sachen würdest du als unentbehrliche im Gepäck einschließen?
Jede Reise ist ein einziger Fall, so dass ist es die Räte, die er den Reisenden geben kann (und besonders nicht alle in denen, die sie in der Welt auf diese Weise wenden), sicher dienen, aber wahrscheinlich, dass etwas von hier losgekauft wird.
Betreffs Kleidung, einer langen Hose (Feldregen(Regenmantel) die begrenzten des Nylons - die besten sind um in Tempeln oder in manchem weitschweifigem (strengem) Ort einzutreten besetzen sie Ort - mancher Trimmtrab (Sweatshirt) - von Wolle viel, und in der Strecke ist es - Sandalen und shorts (kurze) komfortable Hosen nicht kalt, da es ist, was mehr gebraucht wird.
Für die Gesundheit kommt gut, die antitetanische mit Zeit überzuprüfen, genauso wie und odontológico eine ärztliche Generaluntersuchung gemacht wird. Manche verfügbare Spritzen zu bringen, ist andere nicht um zu vorbereiten, dass sie es mit etwas nicht sehr Unfruchtbarem stechen (hauptsächlich in Osten)
- Welche war der Reiseplan und die Dauer deiner Drehung in der Welt? War sie genügend, kurz oder übermäßig?
Meine Reise hat 180 Tage (6 Monate) gedauert und ist in Vereinigten Staaten angefangen (Blühende, Arizona, Kalifornien, Schneefall, Hawaii),
dann bin ich China (Beijing, Xian, Guilin, HongKong), Singapur, Thailandia (Bangkok, Phuket), Nepal, Indien (Varanasi, Agra, Jaipur, Delhi), arabische Emirate (Dubai), Ägypten, Israel, Jordanien, Türkei, Griechenland, England, Belgien, Holland, Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Ungarn, Tschechien, Österreich, die Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien), und in New York zu Ende gegangen.
Die Reise ist gedacht wie um eine allgemeine Aussicht zu haben (in der Mehrheit der Städte man nur sie eins oder zwei Tage widmet). Das ist eine Reise nicht, um den Saft in einem Ort herauszuziehen, sondern zum Kennen, ein allgemeines Sehen zu haben, aufdecken.
- Bist du Parteigänger der Reise RTW mit Flügen und programmierten Wegen oder besser auf dem Weggang zu improvisieren?
Mir gefällt die Planung, ohne Ausflüge, aber meine Strecke wissend. Wenn man in Gruppe reist, sich über den Weggang zu entscheiden, erzeugt Probleme und Diskussionen. Außerdem bleibst du in fast allen Seiten, wenn du dich tragen lässt. Sowieso ist das nötig, Leitungsdraht zu sein zu wissen und wenn ein Ort dem Beginn nicht steht, es ist besser, Reise zu folgen.
- Welchen Ort der Welt hat er dir fasziniert? Hast du beabsichtigt es wieder zu besuchen?
Sie waren 6 Reisemonate alt, 30 Länder, über 50 Städte, 3 Ozeane, 4 Kontinenten, 15.000 Km in Europa, 1.500 Fotos. Änderung der Halbkugel, Kreuzung der Linie des Ecuadors, Reise im Norden bis Norwegen, ein vergangener Winter durch Höhe. Seit McDonald'S in den Verbrennungen in Indien und Nepal, von den Kanälen von Venedig in den Millionen von Chinesen, des Flusses Nil in der Mauer von Berlin.
Ich habe mir einige Geschmäcke gegeben: CDs von Musik der Welt, Gilberto Gil in Türkei, Biere des ganzen Planeten, Hotels 5 Sterne, Motels weniger Münzen, Berglager, 10 budas in 1 Dollar, Seidentaschentüchern, Handwerken in jade, Ruderinnen (Unterhemden) und Uhren.
Aber etwas, was von der Reise losgekauft wird, ist, zu wissen, dass einer nie das Fassungsvermögen des Erstaunens verlieren wird, da etwas Neues, etwas Seltenes, etwas Geheimnisvolles, etwas Schönes, etwas Einzigartiges, etwas Unvorstellbares in jedem Rinconcito der Welt (und auch vom Uruguay) existiert. In jedem Ort haben sich, dass ich war, uns die Sinne gefüllt: schöne Parks, unglaubliche Kaskaden, neue unterschiedliche, musikalische Essen, Wälder und von Grün volle Berge.

Jeder Ort hat seine eigenartige Berührung, hat seinen Charakter, seine Ursprünglichkeit, seine Schönheiten, und oft seine Entsetzen. So dass in der klassischen Frage: "was hat dir mehr gefallen?" es gibt keine Antwort, die wirklich gerecht ist. Wie zu sagen, dass Prag, Bergeim oder Venedig die hübschesten und gastlichen "Pueblitos" sind, oder wenn die Farbe Türkis der Flüsse in den Bergen von Interlaken in der Schweiz darin besteht, nicht zu glauben. Wie sich beleben um zu sagen, dass die weitschweifige (elegante) Erschließung, Ordnung und Solidarität der nordischen Länder (Schweden besonders), deutsche und belgische mehr Destacable, als die Freude von Italienern und Spaniern ist. Wie könnte er machen, um dem Überraschenden mehr Zeit zu widmen, die das die Nordamerikaner oder die Nepalíes sind, durch hoher den Hunger des Indiens, die Widersprüche von China oder den überraschenden wirtschaftlichen Erfolg des Singapur und Hong Kong passierend. Ich kann von den großartigen Stränden von Hawaii nicht sprechen, wenn ich außerdem in diesen von Thailandia, Griechenland, Spanien und Frankreich war. Ernst, dass es schwer ist, zu beschließen, ob die Kultur, die in Paris trifft, die übertreffen kann, die in jedem Erdpedacito von Ägypten oder jeder Straße von Ungarn oder Österreich entsteht.
Wenn sie mich fragen, wo er leben gehen würde, ist die Antwort einleuchtend: Uruguay, grenze ich paisito, mit meinen Leuten, mit dem breiten Fluss als See, an die Strände, an die Berge, an die Probleme an, die uns um das Übertreffen und viele Sachen bleiben, um sich zu verändern. Aber es ist gewiss, dass England komfortabel ist, dass das, was vom schwedischen Sozialismus bleibt, dir helfen kann, dass Brujas ist, um sich zu verlieben, dass Nepal ein Traum ist, und dass (Italiener) die Spanier und tanos uns wie zu Hause fühlen lassen.
Aber guter, hat zweifellos mich Nepal überrascht (eingefroren in der Zeit), würde er jedes Jahr nach den Stränden von Thailand umkehren, und würde auf manche Zeit warten, um zu sehen, wie sich China und das Indien verändert haben.
Er liest immer noch
Er merkt: Die Fotos sind eine Höflichkeit der Kandidaten.

No comments:

Post a Comment