Saturday, March 13, 2010

Reise in Havanna und Stapel, Kuba (II)

Langusten Weg der Weißen Insel fischend
Aufenthalt im Hotel Tryp Freiem Havanna
Dieses unermessliche Hotel von 572 Zimmern, ist er 20 Km des Flughafens entfernt und es befindet sich im Schonungsstadtviertel, neben der Rampe, die Freizeitszone und nächtliche Belebung von Havanna. Gegenüber ist die Eisdiele Coppelia, wo viele Kubaner und Touristen eilen, sein Eis von tropischen Geschmäcken zu probieren, die gewöhnlich in Kugeln neben einem Wasserglas dienen. Der Damm trifft 500 Meter in knappe. Nachdem er in einer Höhe unterbracht ist, gibt es seit seinen oberen Zimmern eine prächtige Aussicht der Stadt besonders seit der Imbissstube der Pflanze 25.
Obwohl einige seiner Pflanzen umgebildet wurden, wenn von der Kette Tryp verwaltet zu sein gegangen ist, ist er, immerhin, und natürlich ziemlich veraltet, entspricht der europäischen Kategorie von 5 Sternen nicht, die er zur Schau stellt, schon ist das jenes luxuriöse Hotel der Kette Hilton von dem nicht, den sein Hall und die Marmortreppen immer noch beeindruckt, die im Esszimmer ansteigen.
Hotel Havanna Freies und Verhandlungen seit dem Zimmer des Stocks 16
Die Zimmer sind riesig, aber er ist leicht, Ablagerungen in der Wand, Wandlampen oder Anschlüssen zu treffen, die nicht funktionieren.
Es hat, fünf Restaurants und zwei Imbissstuben von Pokalen, Festsaal Kabarett kostenloser Turquino Schwimmbecken für die Kunden des Hotels, Läden, Verkehrsamtes, Friseursalons, einer modernen Mitte der Abkommen...
Auch haben wir in anderer Reise im Hotel Neptun Wohnung genommen, er befindet sich im Stadtviertel von von der Mitte ein bisschen entferntem Miramar, (die Taxis 5 für das Alte Havanna dir 10 CUC und den touristischen Bus kostet). Das ist ein bescheidenes Hotel der Touristenklasse mit Schwimmbecken, teilt Anlagen mit dem Hotel Molch, das einfache Essen, sie ist typische Kubanerin. Es verwaltet eine kubanische Große Karibische Kette, der Dienst ist nicht sehr gut.

Hütten der Sonne von Stapel, der Wohnzimmer und unser Chalecito im Grund zwischen Kokospalmen
Aufenthalt in Klub Hütten der Sonne des Stapels
Es gehört Internationaler Stapel zum Hotelkomplex und ist neben das Internationale Ruhmhotel in Stapel gerecht, um eine seiner besten Strände zu haben.
Diese Errichtung formen Hütten Typ chalecitos von 1, 2 und 4 Zimmern, 149 Zimmer in Gesamtsumme zusammenzählend, sie alle befinden sich zwischen Kokospalmen und in erster Seelinie.
Die, die wir Zeitalter von einer Zimmer benutzen, den Erdgeschoss der Wohnzimmer und die Küche und im oberen Teil das Zimmer und ein Bad besetzend. Die Reinheit war erlesen, sie verwirklichte eine zu unserer Verfügung gestellte Angestellte während des ganzen Aufenthalts.
Die Kategorie war von Erste (kubanische Qualifikation) und in ganz Eingeschlossener Regierungsform. Wir aßen im Restaurant Puff "Die Galeone" oder in einem Restaurant - Imbissstube in demselben Strand, wo sie snaks, Hamburger und Pizzen dienten. Im Schwimmbecken gab es andere snack-Imbissstube und einen Festsaal mit nächtlichen Schauspielen. Das Essen war nur genügend, der vortreffliche Strand und die Tätigkeiten schränkten sich ein, um dir Lektionen von aquatischen Sportarten zu geben, die getrennt bezahlt sein mussten, wenn sie mit Motor waren. Es konnten die Anlagen des Internationalen Hotels gebraucht sein und an seinem berühmten Kontinentalen Kabarett, voriger Eingangszahlung anwesend sein. Der Verzehr war bis die 12 der Nacht eingeschlossen.
Wir stimmen mit einer deutschen Gruppe zwischen überein es befand sich ein spanischer Emigrant, fünf Minuten vor der Mitternacht, die Deutschen wurden mit Getränken, bis 4 Cubalibren durch Person versorgt, um immer die in der Karre transportierten Ehemänner betrunkenen und der Kleidung in seinen Zimmern zu enden, während seine frechen Frauen nutzten, um in der Disko mit den Kellnern wegzugehen.
Andere Hotels, waren einfache, dass wir in Stapel Wohnung genommen haben, das Hotel als Stapel jetzt umgebenanntes Atabey, Wirkliche Palme und das Hotel Tropischer Klub der kubanischen Kette Horizonten, den letzten weihen wir ein.

Schwimmbecken des Hotels Tropischer Klub und Identifizierungskarte des Hotels Atabey
Ausflüge in Havanna und Stapel (Kuba)
Weil wir müde sind nicht zu wiederholen, besteht darin, die am meisten wirtschaftliche Form sie durch freier zu verwirklichen, die Ausflüge zu machen oder sie abzumachen nachdem es in Schicksal mit einem örtlichen Reisebüro kommen, nie es mit dem Touroperador zu machen, der dich bringt, da er versuchen wird, sie dir sehr teure der erste Tag zu verkaufen, damit du dann andere Optionen nicht hast. Ohne Erfolg dient dieser Rat für Kuba nicht, da die Agenturen im Kapital in 50 % mit der Regierung staatlich oder mitgeteilt sind, also die Preise fast gleichförmig sind, nachdem die freie Marktkonkurrenz nicht existiert. Immerhin Sind Sie, wenn sie dir kein Schicksal anbieten, dass du Suchen Ausflüge in eigenartiger Form in Agenturen wie Cubanacán, Cotürkin, Habanatur abmachen kannst, und Sind...
Um dich durch freier zu bewegen, kannst du es in Taxis machen, ein Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln mietend. Für das Vermieten der Taxis dient er das Empfohlene bei der Ankunft im Flughafen und betreffs des Vermietens des Autos, du musst Rechnung tragen, dass sich die Straßen, einschließlich der Autobahn ("Ochopistas), in schlechtem Zustand, ohne kaum Signalisierung im Bodenbelag und volle von Erdeinstürzen befinden. Die Straßen sind von allen Arten von Karren, Fahrrädern, Passanten und Tiere überfallen, sogar haben wir uns befunden, dass sie den Seitenstreifen der Straße als Trockenplatz der Kaffeebohnen gebrauchten. Durch die Nacht wird diese Gefahr schlimmer, nachdem sehr wenige Licht oder Material refractante bringen. Anderes zusätzliches Problem ist die Knappheit der Tankstellen.
Du hast einige Agenturen des Autovermietens, das du durch Internet seit deinem Land reservieren kannst: Rex, Cubacar, Havanautos, Transtur, Rentacarcuba und Möwe.
Wenn du über viel Zeit verfügst, kannst du die seltenen öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Der Zug ist fast nicht bestehend, nur gibt es einen Weg, der von Havanna bis Santiago operiert. Es ist der Zug nicht empfehlenswert, weil er einen beschränkten Zeitplan hat und standhaften Verzug und Streichungen erleidet, aber wenn eine Buslinie sehr effizienter Víazul existiert, die dich die Haupthauptstädte von der Insel bringt.
Wenn du dich zwischen den gebürtigen vermischen willst, kannst du die staatliche Firma GESTIRN benutzen (Vereinigungen von Trasportes durch Omnibus), Tél. (7) 703997, hat ein sehr weites Netz und ist von vielen in den Sitzen zusammengedrängten Kubanern gebraucht. Die Busse gehen aus dem Terminal des Omnibusses Zwischenprovinziell, zwischen Avda aus. Unabhängigkeit 101 und Straße Avestaran von Havanna.

Besuch des Waffenplatzes und Burg von S. Salvador (Havanna)
Havanna
Wenn du im Hotel Freiem Havanna oder in anderen Hotels der Mitte Wohnung nimmst, kannst du den Besuch der Stadt durch dich Selbst verwirklichen, es gibt einen touristischen unbedeckten Bus Havanna Bus Tur, der drei unterschiedliche Strecken verwirklicht, in den Hauptdenkmalen und Hotels haltend. Sein Preis sind 5 CUC und du kannst es der ganze Tag benutzen, ansteigen und alle Male herunterkommen, w. Das ist die Strecke des Wegs T1 durch das Alte Havanna: Pappelbestand von Paula - Burg der Wirklichen Kraft - Hotel Sevilla - Zentraler Park - Hotel Präsident - Platz der Revolution - Napoleonisches - Museum Hotel Freies Havanna - 23 und Infantin - Hotel Deauville - Wiese 56 - Nationales Kapitol - Restaurant Floridita - Imbissstube Hütte - Terminal von Kreuzfahrten - Pappelbestand von Paula.
Auch hast du anderes Netz der öffentlichen Busse, die dich durch jedes Havanna bringen, das sind der MetroBus.
In Havanna orientiert zu sein, ist durch seine Form des Rasters sehr leicht: Alle Straßen finden Buchstaben und Nummern Paare im Norden, im Damm endend, während die Straßen mit ungleicher Nummer jene kreuzen und vom Osten bis zum Westen gehen.
In Altem Havanna haben seine Straßen klangvolle Namen Erbe der Menschlichkeit, der Revolution nach einige Getauschte, aber immer wirst du mancher bereiter Kubaner treffen, dir helfen, wirst sogar standhaft das Anerbieten des Gehilfen vieler "Jineteros" abweisen müssen, die suchen werden dich zu machen, du führst dich, Geld dich umzieht oder Zigarren gegen ein Trinkgeld verkauft werden, das sie fast immer mit seinem spitzbübischen Lächeln, als unzulänglich schätzen. Der Kubaner ist sehr mitteilsam, braucht den Fremden, um seine Geschichten zu zählen, stolz von seinem Land zu sprechen und ihm beklagenswert seine täglichen Mängel zu erzählen.
Er muss "jineteros" mit "jineteras" nicht in Verwirrung geraten, Mädchen, die den Touristen seine sexuellen Dienste anbieten, aber die auch nicht mit unserer Bestimmung der Prostituierten passen, da sie manchmal nur gelegentlich Touristen begleiten, damit sie sie in Restaurants, Diskos oder Orten bringen, wo sie nie es machen könnten, kaufen ihnen Kleidung, perfumees oder erreichen Sie ein Geld Familien, um die täglichen Mängel von sein zu erleichtern. Viele dieser Mädchen träumen, indem sie ins Ausland begeistern, sie machen Sie zu seiner Gemahlin und der sie aus Kuba herauszieht. Einige erreichen es, in unserem Besuch der Dreieinigkeit, wir treffen einen jungen Mann und hübsche Mulattin, die im Hotel war. Verwundert, fragen wir ihn als Zeitalter, das sie ihm erlaubten in ihr einzutreten, Kubanerin seiend und er hat uns überrascht, sagend, dass sie spanisch war, er hatte mit 18 Jahren einen spanischen pensionierten Landpolizisten geheiratet, von dem sie unermesslich dankbar war, da die Rente seines Ehemannes ihnen erlaubt hatte, komfortabel in der ganzen Familie zu leben. Wir sollen verstehen, dass unser Gehalt als der Kubaner zehnmal ober ist, so viel, dass wir in anderer Reise einen Spanier treffen, dass, nur die nicht beisteuernde spanische Rente erhaltend, er dort ansässig geworden war und als ein König lebte und ich immer noch keine Fälle zähle: seien Sie nicht, dass wir die "Wirkung genannt fördern" und wollen Sie weggehen, in Kuba alle angehalten mit 426 monatlichen Euros erleben, die Zapatero versprochen hat!
Um dich von den "Jineteros" besserer und nämlich zu befreien, dass du schon eine Woche in der Stadt bringst, obwohl die Weiße der Haut möglich endet, um dich anzuzeigen, dass du zu kommen beendest.
Im Havanna gibt es viel um das Sehen er ist neben Cartagena von Indische (Kolumbien), der Stadt von Amerika, dass Quadrat mehr koloniale Denkmale durch hectómetro hat. Man muss nicht verlieren: Der Waffenplatz mit seinem Palast der Generale und der Burg der Wirklichen Kraft; der Platz der Kathedrale mit seinen Säulengängen und dem Markt von Handwerk, Zaun, in Gepflasterter dieser Straße dem berühmten Bodeguita der Mitte; Platz von San Francisco, zweiter Platz der Stadt durch sein Altertum; das Kapitol, Kopie von diesem von Washington, Sitz des Wissenschaftsministeriums und Technologie; Burgen von San Erlöser und von der Schnauze, die sie die Bucht schloßen und wo sie jeder Tag in den 9 der Nacht einen Kanonenschuss abschießen; der Damm, wo es den Kubanern gefällt, spazieren zu gehen und gegenüber der See anzusehen; der Platz der Revolution, mit dem Denkmal in José Martí und wo die großen Konzentrationen von bis eine Million von Personen gefeiert werden; der Friedhof Cristobal Kolumbus, manche der schönsten von Amerika; der Markt der Handwerklichen Produkte; der Zentrale Park... und viele mehr Denkmale, die plötzlich dich überraschen, nachdem sie durch diese koloniale Stadt, als durch die Straßen bummeln, obwohl er lässige und einsame den Glanz undeutlich sehen lässt, der in anderen Zeiten hatte, wenn sie sie für "das Juwel des Kariben" hielten.
Man kann vom Havanna nicht gehen, ohne, das Schauspiel des Kabaretts Tropicana (80 CUC mit Champagner und entremeses zu dabei), wo 200 Tänzer, in einem unvergleichlichen Palmenrahmen, uns in der Musik und karibischer Freude heranbringen.
Ein City Tour von 4 Stunden kostet 20 CUC durch Havanna mit Cotürkin.

Besuch der Zucht der Krokodile von Guamá und Asun, eine berührend
Guamá
Guama ist die größte Zucht der Welt der Krokodile, wo eine für das Reihenfoto berühren kannst und Krokodil durch etwa 5 CUC die Ration essen, wir, wenn du wagst, es gegessen haben, ist ein Fleisch besonders schmackhafte nicht, erinnert an seinen Geschmack in einer Mischung von Schwein und jungem Huhn.
Guamá trifft Natürliche Reserve der Biosphäre in der Halbinsel des erklärten Hemmschuhs, in seiner sumpfigen Zone hat sich ein Dorf Tahína, die primitiven Siedler von von 25 Plastiken geformtem Kuba, in natürlicher Größe zerstreut.
Hinaufgetragen versetzen sie dich in einem Boot in der Lagune des Schatzes, wo man glaubt, dass bei der Ankunft der spanischen Eroberer, die Inder das Gold und seine wertvollen Objekte geworfen haben, damit sie von diesen nicht in Hände gerieten.
In dieser Lagune, dem größten von Kuba von süßem Wasser, befindet sich der Manjuarí, eine Fischmischung und Reptil, ein authentisches lebendes Fossil von vor 270 Millionen von Jahren. Ich rühme mich: 48 CUC mit Mittagessen in der Agentur WowCuba.
Er liest immer noch 

No comments:

Post a Comment